Nordumfahrung in der BRAWO vom 26.09.10

Falkensee: Vogelsänger, Kircheis, Müller einig

Baubeginn 2011 vorausgesagt

Der Baubeginn für die Falkenseer Nordumfahrung ist für die verkehrspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Kerstin Kircheis eine ausgemachte Sache. Das bekundete Kircheis auf BRAWO-Anfrage.
Sie verwies dabei auf ein bisher öffentlich nicht bekanntes gemeinsames Gespräch mit dem Minister für Infrastruktur und Landwirtschaft, Jörg Vogelsänger und Bürgermeister Heiko Müller (beide SPD) Anfang September in Falkensee. Müller bestätigte diese Unterredung. Auf den Hinweis, dass erst das laufende Planfeststellungsverfahren abzuwarten sei, entgegnete Kircheis: „Ja, das ist heute so.“

Fortsetzung im Innenteil: 

Artikel Brawo 100926A

5 Gedanken zu „Nordumfahrung in der BRAWO vom 26.09.10“

  1. Es ist ungeheuerlich. Es gibt tausende von Einwendungen, die einfach ignoriert werden. Der Bürger wird einfach übergangen. Wer profitiert von dieser Nordumfahrung denn nun persönlich oder materiell? Natur, Tiere, Erholungsgebiet und Wohngebiet sollenl einfach einem ehrgeizigen Projekt von Politikern weichen, zudem gespart werden soll und wirklich wichtige Dinge einfach wegfallen.

  2. Unglaublich wie die Politik die Wünsche der Bürger übergeht.
    Ich drücke den Gegnern von Stuttgart 21 die Daumen,dass sie einen Volksentscheid durchsetzen können, dann respektiert man unsere Einwendungen zukünftig wohl mehr.
    Politiker denken schon längst nicht mehr wie die Bürger.
    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann“

Kommentare sind geschlossen.