Demonstrationen

Während des Planfeststellungsverfahrens rief die BISF zu mehreren Demonstrationen auf.

Seewanderwerg_kl
Bei der Einweihung des Seerundwanderweges zeigten empörte Bürger dem Bürgermeister spontan und deutlich, was sie von der Umgehungsstraße halten. Vielfach hielten Sie ihm das WARUM-Plakat entgegen. Denn der See, das Haupterholungsgebiet im Nordosten Falkensees, würde durch die Nordumfahrung verlärmt und empfindlich beeinträchtigt werden. Der Bürgermeister verlor die Fassung, ließ den BISF-Vertreter nicht zur Sprache kommen und flüchtete vor der Menge zu einem Spaziergang um den Neuen See. Der Begleitung von Dutzenden Bürgern und Plakaten konnte er sich nicht entziehen.
Fahrradtour_Gruene_kl
Mehrere kleine und spontane Demos flankierten die Einwendungsfrist. Die Fahrradtour eines Radiosenders wurde genutzt, um auf das Problem und die Folgen der Trasse aufmerksam zu machen.
Rathaus_kl
Vor dem Falkenseer Rathaus setzten sich die Demonstrationen fort. Interessierte Bürger bekamen Rederecht und konnten ihren Unmut per Megaphon zum Ausdruck bringen.