Zu „MÜLLER WILL MIT BIRKHOLZ VERHANDELN“, 29.8. Zweierlei Maß?

MAZ Leserbrief vom 09.09.08

Wer stoppt den Bürgermeister? Wir kennen nicht sehr viele Leute, die wirklich eine vierspurige Spandauer Straße und noch mehr Verkehr möchten. Wenn sich Heiko Müller und die SPD mit der an den Tag gelegten Vehemenz für die Verlängerung des Brunsbütteler Damms bis zur L 20 einsetzen würden wie sie dies beim vierspurigen Ausbau der Spandauer Straße tun, wäre für Falkensee schon viel gewonnen. Wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Warum eine Schnellstraßen-ähnliche Spandauer Straße besser sein soll als eine Anbindung an den vorhandenen Brunsbütteler Damm, mag mir mal jemand erklären. Aber bitte einer vom Fach und nicht einer der Möchtegern-Verkehrsplaner.

Die Gartenstadt ist um eine Verkehrs-Anekdote reicher. Erst das Possenspiel um die Veltener Straße, dann der missglückte Ausbau der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße, die vielen ungeklärten Fragen zur Nordumgehung und nun die Spandauer Straße. Warum bauen wir nicht gleich die Ortsumfahrung auch vierspurig? Mit großem Lkw-Parkplatz in den Reiherwiesen und Rastplatz im Eiskeller! Wenn es stimmt, was die BISF dargestellt hat, dass gar nicht so viele Fahrzeuge aus der Stadt herausgelenkt werden, wie Herr Höhlig in einer SPD-Veranstaltung in Schönwalde sagte, dann wird die Bevölkerung hier (bewusst?) getäuscht. Ein Schelm, wer Böses denkt.

Dr. H. Hoffmann,

Falkensee