Umwelttag in Falkensee

Ausgehend vom Parkplatz in der Humboldtallee durchkämmte die Bürgerinitiative Schönes Falkensee das Gebiet um den kleinen Falkenhagener See. Gefunden wurde ein schrottreifes Fahrrad und genügend Müll um jede Menge blaue Säcke zu füllen. Während unserer Arbeit am Samstagmorgen von 9 bis 12 Uhr haben wir viele Menschen gesehen, die dieses Gebiet nutzen, um zu joggen, spazieren zu gehen, Rad zu fahren oder ihre Hunde auszuführen. Dabei entstanden einige Gespräche, die deutlich werden ließen – hier ist die Ablehnung der Nordumfahrung fast hundertprozentig.

Während der Aufräumungsaktion erhielten wir Besuch von unserem Bürgermeister, der sich für das Engagement der Bürgerinitiative bedankte. Dabei hatte er Gelegenheit, etwas von der Stimmung unter den Besuchern des Sees mitzuerleben.