Radtour Niederneuendorf auf dem Radfernweg Berlin-Kopenhagen

Länge 29,1 km Dauer ca. 2,5 StundenFalkensee bis Niederneuendorf 15,2 km und zurück 13,9 km.

Wir starten in Falkensee nahe dem Falkenhagener See und fahren über die Teufelsbruchwiesen nach Schönwalde.

img_0527_2.jpg

Hinter Schönwalde an der L20 biegen wir rechts ab und treffen auf den Radfernweg Berlin Kopenhagen.

rk_147.GIF img_0565_3.jpg

Leider ist die Zufahrt von der Straße ein ganzes Stück geschottert. Skater hätten hier keine richtige Freude.

img_0673_14.jpg img_0570_4.jpgNach etwa 1 km beginnt dann aber schon die neu ausgebaute Strecke, die sich mit ihrem glatten Asphalt hervorragend für Skater, Fahrradfahrer aber auch für Spaziergänger oder gar Wandersleute eignet. Sie führt entlang des Havel Kanals bis nach Niederneuendorf.

img_0585_1.jpg img_0602_6.jpg img_0598_5.jpg

In Niederneuendorf sind wir von einem Gewitter überrascht worden und hatten nun die Möglichkeit, in das Restaurant Skipper eingekehren zu können. Ein gemütliches Restaurant. Sofern dass Wetter mitspielt, kann man von der Restaurantterasse direkt auf den Hafen blicken.

img_0616_8.jpg img_0605_1.jpg img_0614_7.jpg

15,2 km haben wir schon geschafft.

img_0609_1.jpg

Gut gestärkt treten wir den Rückweg entlang der Oberhavel an.

img_0619_9.jpg img_0620_10.jpg img_0645_13.jpg

Auch dies ist ein wunderbar ausgebautes Teilstück des Kopenhagener Radwanderweges.

img_0624_12.jpg img_0690_15.jpg img_0699_16.jpg

Durch den Spandauer Forst geht es zurück nach Falkensee.

img_0747_17.jpg img_0753_18.jpg

Nach fast 30 km waren wir weder müde noch erschöpft und haben uns geschworen, so eine klasse Radtour zu wiederholen.

Ein Gedanke zu „Radtour Niederneuendorf auf dem Radfernweg Berlin-Kopenhagen“

Kommentare sind geschlossen.