Petition zum Straßenneubaustopp

Bürgerinitiativen aus Sachsen und weiteren Bundesländern, die wie wir bereits mehrere Jahre gegen unsinnige und fragwürdige Verkehrsprojekte kämpfen, haben eine Petition zum Vorrang der Erhaltung von Straßen vor dem Straßenneubau initiiert. Der Forderung schließen wir uns gerne an. Deshalb die Bitte an alle: Bitte die Petition lesen und online mitzeichnen und bitte auch an Freunde, Bekannte und Mitstreiter weiterleiten.
Die Petition ist bis zum 20. Dezember 2011 als öffentliche Online-Petition zur Mitunterzeichnung freigegeben. Sie muss in dieser Frist 50.000 Unterschriften erhalten, damit sich der Petitionsausschuss des Bundestages in einer öffentlichen Anhörung mit dem Anliegen beschäftigen muss. Ausführliche Informationen auf http://www.strassenbaumoratorium.de.

Ein Gedanke zu „Petition zum Straßenneubaustopp“

  1. Aufruf an alle Falkenseer Bürger !

    Die stadt Falkensee will nach dem Neubau der Zwillings Campushalle, die alte ( 30 Jahre ) Stadthalle, die in Massivbauweise errichtet wurde abreißen lassen, nicht weil sie wirklich Abrissreif ist oder wie so gerne vom Bürgermeisterversucht wird uns ein zu reden marode ist, nein nur weil man sich die Betriebskosten sparen will.
    In einem von der Stadt nach der Wende in Auftrag gegebenes Gutachten findet man auch nicht das Wort marode sonder weist nur auf neue Technologien und Bauvorschriften hin, z.B. Brandschutz, Schneelastberechung und Isolierung der Außenhülle, es werden dort Reparaturkosten von ca 2,5 Millionen € angegebe, ein Abriss der Halle würde ca.1Million € kosten, also wenn man die Abrisskosten die ja schon eingeplant sind abzieht, würden sich die Instandsetzungskosten auf ca. 1,5 Millionen reduzieren, auch ein Neubau wie von der CDU geplant wird, würde ca 6- 8 Millionen kosten verursachen, das nenne ich nur Steuerverschwendung,man könnte die alte Stadthalle doch in ein Mehrgenerationshaus mit einer neuen Glasvassade wieder herrichten und somit der Steuerverschwenung entgegen gegen.

    Peter Kampowski

Kommentare sind geschlossen.