Neujahrsempfang der BISF

Zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang lud die Bürgerinitiative Schönes Falkensee Mitglieder und interessierte Bürger am ersten Sonntag des Jahres 2010 ein.

IMG_0053_Neujahrsempfang

Der informative und gesellige Start ins neue Jahr fand letztmals im Restaurant Quo Vadis am Falkenhagener See statt, das danach für mehrere Wochen wegen des bevorstehenden Umbaus schließt. Der BI-Vorsitzende Günter Chodzinski erinnerte an die vielen Aktivitäten des vergangenen Jahres, in dem die Bürgerinitiative ihr 10-jähriges Jubiläum feierte, und gab einen Ausblick auf die nun anstehenden Themen. Unter anderem wird sich die BI mit dem zu entwickelnden Seekonzept und den Ausbauplänen für die Spandauer Straße und den Kreisverkehr am Spandauer Platz beschäftigen, aber es wird auch der Anhörungstermin für die umstrittene „Nordumfahrung“ im Planfeststellungsverfahren erwartet.