Infoveranstaltung im Eiskeller

Am 28.03 führte die BISF eine weitere Informationsveranstaltung zur Nordumfahrung auf dem Pferdehof im Eiskeller durch. Dort mussten wir unser großes Zelt aufbauen, um die interessierten Grundstücksbesitzer und Freunde des Eiskellers genügend Platz bieten zu können. Platz war genug für die ca. 40 Teilnehmer, aber empfindlich kalt war es in dem unbeheizten Zelt. Das Thema erhitzte zwar die Gemüter, tat aber nicht all zu viel für die Raumtemperatur. Dennoch blieben fast alle Anwesenden bis zum Schluss der über zwei Stunden dauernden Veranstaltung.

Die Empörung über das was die Brandenburger Straßenplaner den Menschen im Eiskeller zumuten wollen, konnte man bis in den hintersten Winkel des Zeltes spüren. Viele wollen sich wehren und werden Einwände im Planfeststellungsverfahren geltend machen. Einige wollen auch in die Bürgerinitiative eintreten. Über den Einsatz juristischer Schritte wird laut nachgedacht. Schließlich geht es um die Lebensqualität und die Natur in einer ausgesprochen liebenswerten Fläche Erde, die den Menschen dort sehr ans Herz gewachsen ist.

Ein Gedanke zu „Infoveranstaltung im Eiskeller“

Kommentare sind geschlossen.