Gemeinsame Fraktion von ABü und Bündnis 90/Die Grünen

Die Stadtverordneten des ABü und von Bündnis 90/Die Grünen in Falkensee werden eine gemeinsame Fraktion in der Falkenseer SVV bilden. Das teilt die designierte Fraktionsvorsitzende Ursula Nonnemacher (Grüne) mit.

Michael Richter-Kempin vom ABü sagt dazu: „Wir hätten allein keine Fraktion bilden können. Mit den Grünen gab es die meisten Übereinstimungen bei den politischen Zielen.
Grüne und ABü wollen beide, dass Falkensee den Gartenstadtcharakter behält, in den ökologischen Zielen stimmen wir überein und wir sind gemeinsam gegen die Nordumfahrung.“ Jürgen Sielaff fügt hinzu: „Die Zusammenarbeit mit den Grünen hat ja
schon in der letzten Legislatur innerhalb der Zählgemeinschaft gut geklappt; da lag diese Entscheidung jetzt nahe.“

Ursula Nonnemacher erklärt: „Die gemeinsame Fraktion wird acht Sitze haben. Damit können wir alle Ausschüsse mit zwei Personen besetzen. Das wird unserer Arbeit in der SVV gut tun.“
Der Name der gemeinsamen Fraktion wird voraussichtlich „Grüne/ABü“ lauten.