Falkensee: Teilerfolg für Initiative

BRAWO vom 26.07.2009

Nordumfahrung: Planungsunterlagen liegen in Spandau aus

Die Planung für die umstrittene Falkenseeer Nordumfahrung wird vom 10. August bis 9. September im Rathaus Spandau öffentlich ausgelegt. Bis zum 23. September können dann Einwendungen gegen das unterschiedlich bewertete Vorhaben eingereicht werden. Dies wurde am Donnerstag auf Anfrage von Patrick Sellerie, dem Büroleiter des Spandauer Baustadtrats, mitgeteilt.

Mithin hat sich das Land Brandenburg jetzt dazu durchgerungen, auch Berliner, wie von der Bürgerinitiative Schönes Falkensee (BISF) seit langem gefordert, an dem Planfeststellungsverfahren zu beteiligen.

Die Auslegung findet Sellerie zufolge montags bis donnerstags von 9 bis 15 und freitags von 9 bis 14 Uhr im Naturschutz-, Grünflächen- und Umweltamt, Carl-Schurz-Straße 8, Zimmer 1103, statt. „Wir legen für jedermann aus“, sagte der Bezirksamtsmitarbeiter, „natürlich sind uns auch Falkenseer und Schönwalder willkommen, die sich informieren möchten.“

Im vergangenen Jahr wurden bereits etwa 3 500 Einwendungen gegen die geplante nördliche Umfahrung von Falkensee gezählt. Die BISF informiert unter www.Nordumfahrung.de.

Ein Gedanke zu „Falkensee: Teilerfolg für Initiative“

  1. Korrektur der Zeiten: Die Auslegung findet montags bis donnerstags von 9-16 Uhr statt und freitags wie angegeben, außerdem noch nach vorheriger telefonischer Vereinbarung auch außerhalb dieser Zeiten

Kommentare sind geschlossen.