Eine Belastungsstraße

Lerserbrief in der MAZ vom 24.07.08 zum Aktikel „Oehme Gewährt Einblick“ vom 18.07

In diesem Artikel wird berichtet, dass der Vorsitzende der Bl Schönes Falkensee Günter Chodzinski sagte, dass die Schönwalder Allee auf keinen Fall geschlossen wird.
Dies ist nicht richtig. Im Gegenteil, Herr Chodzinski und auch unser Bürgermeister Herr Oehme (CDU) haben bei Abschluss der Veranstaltung beide vemutet, dass Spandau bzw. Berlin die Absicht habe, beim Bau der Nordumfahrung für Falkensee die Schönwalder Allee (Steinerne Brücke) zu schließen.

Die sogenannte Entlastungsstraße für Falkensee ist eine Belastungsstraße für Schönwalde. Herr Oehme steht dieser Straße wenn (noch) nicht ablehnend, dann jedoch kritisch gegenüber und geht eigene Wege ohne sich einem Fraktionszwang wie bei der SPD (Heiko Müller, Ines Zock) zu unterwerfen.

Ich hoffe, Herr Oehme und unsere Gemeindevertreter erkennen, wie wichtig es ist, das Kleinod Schönwalde und Umgebung so zu erhalten, wie es ist, und lassen sich nicht von Falkensee vor den Karren spannen. Denn für Schönwalde bringt die Nordumfahrung keinerlei Vorteile, sondern nur Lärm und Zerstörung der Natur.

Andrea Böhm,

Schönwalde-Siedlung